Katarina Thoma
Diplom Sozialpädagogin
Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Sulzdorf und der Grundschule Am Langen Graben
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil:  +49  171 1915623

Ich bin Montag, Dienstag und Mittwoch in der Grundschule Am Langen Graben.  Zu meinen Aufgaben gehört, die Vernetzung zwischen Eltern, Kindern, Lehrern, der Schule und anderen Kooperationspartnern, um gezielt Kompetenzen zu fördern, die zur Lösung von persönlichen, familiären und sozialen Problemen beitragen.

Ich arbeite präventiv und führe im Rahmen der Schule Projekte mit Schulklassen zu Themen wie Soziale Kompentenzen, Mobbing, Streitschlichtung, Medienkompetenzen etc. durch. Außerdem biete ich Einzelfallberatung an. Schüler dürfen jeder Zeit gerne mit ihren Anliegen zu mir kommen. Eltern bitte ich mich bei Bedarf per Mail oder telefonisch zu kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren.

Copyright